PAUSE

Meine Ordination bleibt vom 28.11.2022 bis einschließlich 9.12.2022 wegen Urlaub geschlossen.

Ab 12.12.2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie erreichbar.

In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Vertretung, Frau Dr. Marie-Theres Don, in Axams.

Dr. Marie-Therese Don
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Adresse:

Innsbrucker Str. 31

6094 Axams

E-Mail: ordination@dr-don.at
Tel: 05234-67 040

Vielen Dank

Dr. Anneliese Ried-Weinzierl

Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch ist keine Frage von Schuld oder Versagen.

Der unerfüllte Kinderwunsch stellt in der heutigen Zeit keinen Einzelfall dar. Insgesamt warten circa 10 bis 15 % aller Paare jahrelang vergeblich auf ein eigenes Kind.

Es gibt viele Ursachen für Unfruchtbarkeit. Die Medizin weiß heute, dass die Gründe beim Mann und bei der Frau gleich häufig sind.

Dazu kommt häufig, dass die Frauen/die Paare den Zeitpunkt ihrer Familienplanung in eine spätere Lebensphase verlegen.

Die frühzeitige Abklärung möglicher Sterilitätsursachen erlaubt rechtzeitig die geeignete Behandlung durchzuführen und die Chancen für eine Schwangerschaft zu erhöhen.

In unserer Ordination stehen zur Abklärung folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Hormonelle Abklärung
    • Zyklusdiagnostik mittels Ultraschall und Hormonanalysen
    • Infektionsabklärung
    • Hormonelle Therapien

Wenn es notwendig ist, überweisen wir Sie an Referenzzentren für Kinderwunschbehandlung.